Donnerstag, 3. Januar 2019

Weben mit dem Wellenschiffchen

Der Webrahmen:

Mein neues Spielzeug. War doch klar, dass ich sofort loslegen musste:


Undweil es einen Riesenspaß machte, wurde der Schal auch schnell fertig:

Schal vor dem Waschen.

Hatte einige Bedenken, dass die schönen Wellen nach dem Waschen passé sind.
Aber nichts dergleichen ist passiert.... Sieht nach wie vor toll aus:



Gewebt mit dem Wellenschiffchen
Kette: rotes Sockengarn
Schuss: handgefärbtes und handgesponnenes Garn,Malabrio, Falkland, Corredale, Nylon etc
Nun muss ich nur noch die Fransen drehenund dann gibt es Tragefotos.
Detail: 

Gegen das Licht fotografiert sieht man die Wellen ganz deutlich. Normal getragen zeigt sich eine interessante Struktur. Das nächste Mal werde ich mich für ein zurückhaltendes Garn entscheiden. Bin gespannt, wie das wird!!!!

Passt auf Euch auf!
Liebe Grüße
Elke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen